Ein Fleischskandal zieht weite Kreise



Eigentlich hatte Peter Hartmann immer alleine gearbeitet, doch dann wurde ihm der Volontär Christian Wendler zur Seite gestellt. Bevor Hartmann ihn näher kennen lernen kann, stirbt Christian Wendler bei einem Verkehrsunfall, der sich später als Mord herausstellt. Nach der Beerdigung von Christian Wendler erhält Peter Hartmann von Wendlers Lebensgefährtin Radegunde Korbmacher ein schwarzes Notizbuch. Durch das schwarze Notizbuch mit Christian Wendlers Aufzeichnungen erfährt Hartmann, dass der Fleischskandal, an dem er seit Wochen arbeitet, bis nach Riedburg reicht. Doch irgendwie kommt Hartmann den Tätern zu nahe, denn plötzlich wird sein Chrysler angegriffen und ist ein Totalschaden. Wird Hartmann mit Hilfe von Stefanie Schmarse herausfinden, was hinter dem Tod von Christian Wendler und dem Fleischskandal steckt?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang. Die Geschichte ist auch wieder sehr spannend und die Gespräche zwischen Peter und Annette mit den kleinen Sticheleien finde ich sehr lustig. Auch dieses Geben und Nehmen zwischen Peter Hartmann und Stefanie Schmaerse finde ich ganz toll. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Band dieser Reihe geben würde. Auf jeden Fall ist der Krimi etwas für Leser, die es spannend mögen und sich ein wenig für Thüringen interessieren.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog