Manchmal trügt der Schein


Elisabeth und Margret, zwei ältere Damen in den 70ern, leben zusammen in einem hübschen Cottage im beschaulichen Rosefield. Rosefield ist eigentlich ein ruhiges Dörfchen bis eines Tages der angebliche Erbe nach Old Mansion Hall zurückkehrt und kurz Zeit später ein Mord passiert.

Margret, die mit Hilfe von Elisabeth, schon vor einem Jahr ein Verbrechen aufgeklärt hat, ist jetzt Feuer und Flame auch diese Verbrechen aufzuklären und hat schon ein paar Spuren gesammelt, während Inspector Brown noch im Dunkeln tappt. Können Elisabeth und Margret den Fall lösen, bevor noch etwas Schlimmeres passiert?



Das Cover finde ich toll und es passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitelanfänge mit den Veilchen und dem extragroßen Buchstaben gefallen mir sehr. Die Story gefällt mir sehr gut, da sie mich ein bisschen an Miss Marple erinnert, aber auch an Hercule Poirot mit seinen Puzzle wo immer noch ein Teil fehlt. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Krimi sehr gut. Besonders schön finde ich, dass etwas über die Charaktere und Leben erfährt. Für mich ist es ein klassischer Cosy Krimi, den ich jedem empfehlen kann der gern Cosy Krimis liest.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an @susanne_arnold_official für das Rezi-Exemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog