Manchmal trügt der Schein



Eigentlich dachten die Bewohner von Rosefiled, dass nach dem Mordfall letztes Jahr. Endlich Ruhe in ihrem Dorf einkehren würde. Doch der Schein trügt, nachdem im Nachbarort Candleham Mr. Bennett, der noch richtig fit war, plötzlich innerhalb weniger Tage stirbt.

Noch mysteriöser wird es, als Evelyn Harris, nach dem Basar für die Kirche, plötzlich gemeinsam mit den Basareinnahmen verschwindet. Verdächtige gibt es in einem Dorf wie Rosefield ja genug. Doch können Margret, Elisabeth mit Hilfe von Lucy, Patrick und Dr. Hastings den Fall lösen ohne das noch jemand zu Schaden kommt?

Das Cover gefällt mir wieder und es passt wiedermal sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitelanfänge mit den Tulpenkranz und dem extragroßen Buchstaben gefallen mir sehr. Die Story ist wieder sehr schön, man findet sofort rein und Margret erinnert mich an eine Mischung aus Sherlock Holmes, Miss Marple und Hercule Poirot. Auf jeden Fall habe ich gleich, nach der ersten Zeile, wieder heimisch in Rosefield gefüllt. Für mich ist es ein klassischer Cosy Crime dem es an nichts fehlt. Ich freue mich schon auf den 3. Band mit Margret und Elisabeth.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog