Die Fälle von Markus Schneider



Heute geht es mit der Blogtour zu "Gefährliches Lachen" von @matildabest42 weiter und ich bin mit meiner Rezension zum Buch an der Reihe.

Markus Schreiner wurde am Anfang seiner Polizeikarriere von München nach Erding versetzt und sein erster Fall ist auch gleich ein Banküberfall, wo der Täter bankinterne Informationen gehabt haben muss und der es auch sonst in sich hat. Während dieses Falls verliebt er sich in die Bankangestellte Ramona Sagstetter, leider hält diese Beziehung aufgrund von Markus dominanten Verhaltens nicht lange.

 

17 Jahre später ist Markus Schreiner wieder in seiner Heimatstadt München, wo er selber in einen kuriosen Fall verwickelt wird. Denn dieser Fall bestehet eigentlich aus mehreren Fällen, welche sich zum Schluss wie ein Puzzle zusammenfügen. Bei den Ermittlungen lernt die kämpferische, Rechtsanwaltsfachangestellte, Sofia Weber, welche auch das Opfer ist, kennen und lieben. Beide kämpfen sie Seite an Seite gegen einen unbekannten Verbrecher.

 

Das Cover gefällt mir gut, da es nicht zu überladen ist und gut zum Buch passt. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitelüberschriften mit den Bildern finde ich auch gut. Am besten gefällt mir, dass aus der Sicht von jedem Beteiligten geschrieben, dadurch versteht man besser die Storys. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn ein weiteres Buch dieser Art erscheinen würde, denn es hat sehr viel Spaß gemacht diesen TrueCrime Krimi zu lesen.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Und morgen geht es bei @laemmchens_lesewelt mit ihrem Interview weiter.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog