Ein ruhiger Reha-Aufenthalt wird zum Abenteuer

 

Eigentlich wollte Marie Haslinger ihr Reha genießen und ihr Bein auskurieren, aber kurz nach der Wassergymnastik wird der Physiotherapeut Lukas Oberleitner im Schwimmbecken gefunden. Es stellt sich heraus, dass er mit einer Krücke erschlagen und ertränkt wurde. Die Ermittlungen leitet Bezirksinspektor Andi Berner, den Marie einen Tag vorher in der Kurkonditorei Lewandowsky kennengelernt hat. Als Hauptverdächtige gelten, seine Frau Mia Oberleitner, der Leiter der Physiotherapie Stefan Höbinger und seine Geliebte Sandra Czech. Marie versucht mithilfe ihrer Kartenlegenden Freundin Paula, herauszufinden, wer Lukas Oberleitner ermordet hat. Währenddessen befragen Andi und sein Kollege Brunnhuber, die Angestellten in der Rehaklinik. Können sie alle zusammen den Mörder finden, bevor noch ein weiterer Mord passiert?

 

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt toll zum Buch. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitel nicht zu lang. Besonders gut gefällt mir die Gliederung in Wochentage und die Absätze in den Kapiteln, welche das lesen einfacher machen. Des Weiteren finde ich gut, dass nicht gleich am Anfang ein Mord passiert, sondern dass man erstmal alle Charaktere ein bisschen kennenlernt. Einfach ein spannender Krimi mit viel Gefühl. Ich kann ihn jedem empfehlen der gerne Cosy-Krimis liest. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

 

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟


@katja.reiland.autorin @storrie.autorenplattform @netgalleyde @netgalleyde @lovelybooks.de @krimicouch.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog