Ein Gourmetwettbewerb läuft aus dem Ruder


Auf einem Hausboot in Amsterdam treffen fünf gescheiterte Existenzen aufeinander. Arie, der Ex-Polizist, Maddie, die vorbestrafte Krav-Maga-Trainerin, Jan, ehemals Janine, der Ex-Beamte, Jack, der Ingenieur und Elin, die wenig erfolgreiche Schriftstellerin mit gebrochenem Herzen. Die Fünf gründen eine Detektei und erhalten durch Zufall einen nicht ganz legalen Auftrag von Gabriel Petit. Er bittet sie, Femke Bass auszuspionieren, um herauszufinden, welches Dessert sie für die Hochzeit von Maarten van Lockhorsts Tochter Jasmijn zubereitet. Die beiden sind nämlich in einem kulinarischen Wettstreit, wer das Dessert für die Hochzeit zubereiten darf. Ein paar Tage nach dem Auftrag finden sie zufällig die Leiche von Lillie Woutens, einer belgischen Chocolatière, die mit Gabriel die Pralinen hergestellt hat, im Kühltunnel von Gabriels Restaurant. Jetzt haben die Hausboot-Detektive einen richtigen Fall. Können sie herausfinden, wer Lillie getötet hat, bevor noch mehr passiert?

 

Das Cover gefällt mir gut, es passt super zum Buchtitel. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang. Schön finde ich, dass am Anfang ein bisschen auf die Charaktere eingegangen wird und die plötzlichen Ortswechsel finde ich auch nicht schlecht, aber die Geschichte erinnert mich eher an einen Detektivroman als an einen spannenden Krimi. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eher auf Zwischenmenschliches als auf zu viel Spannung steht.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an @netgalleyde und den @fischertorverlag für das Rezi-Exemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog