Anke und Ubbo ermitteln und Katis Leben steht kopf


Eigentlich wollte Sandra nach dem Treffen mit ihrem Vater nur noch schnell die Uhr ihres Mannes bei Juwelier abholen, aber leider gerät sie in einen Raubüberfall und wird dabei tödlich verletzt.

Kati, die in der Nähe ist, stößt zufällig mit dem Täter, wie sich später herausstellt, ihr ehemaliger Klassenkamerad Marvin Schulz ist, zusammen. 

Ubbo Dierks und Anke Breider von der Kripo Münster ermitteln in diesem Fall und finden heraus, dass es sich um zwei Täter handelt und sie nur die Uhren aus der Vitrine haben wollten. Aber beide vermuten, dass es einen Hintermann gibt, der alle Strippen zieht. Können Anke und Ubbo herausfinden, wer wirklich hinter dem Überfall auf den Juwelier Grotenhoff und dem Mord an Sandra Schöffken steckt?


Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Silhouette von Münster finde ich toll. Der Schreibstil ist schön flüssig, was einem dazu bringt immer weiter zu lesen. Besonders gut gefällt mir, dass der Krimi in Münster spielt, da mir die Stadt so gut gefällt, weil ich vor 20 Jahren den Weihnachtsmarkt und den St.-Paulus-Dom in Münster besucht habe. Die Story finde ich richtig spannend bis zum Schluss. Ich kann das Buch jeden Krimiliebhaber empfehlen und werde mir auch den ersten Band der Münstermord-Reihe zu Gemüte führen. Ebenfalls freue ich mich schon auf den dritten Band.


Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Ganz lieben Dank an @ingemischke für das Rezi-Exemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog