Grisper Castle birgt viele Geheimnisse


Als sein Vater stirbt, flüchtet der Junghexer Marek aus Wien und landet über eine Zeitungsanzeige als Bibliothekar in Grisper Castle. Dort verliebt er sich in seinen Chef Craig, was auch auf Gegenseitigkeit beruht, aber etwas schwierig ist. Außerdem passieren ganz merkwürdige Dinge im Schloss. Craig geht zur Arbeit, ohne dass er scheinbar das Schloss verlässt, Bryne bleibt länger unter Wasser als es für einen Menschen möglich ist, dann hört er immer dieses Wusch-Geräusch und zu allem Überfluss sieht er immer diesen Gnom. Des Weiteren darf Marek nicht in den 3. Stock, aber aufgrund seiner Neugier hält er sich nicht dran und findet einen verzauberten Spiegel. Durch diesen Spiegel gelangt er nach London und wird prompt von Craig erwischt. Nach diesem Vorfall offenbaren Craig und seine Freunde sich gegenüber Marek. Er erfährt, dass Craig ein Vampir, Bryne ein Wassermann, Marcus ein Hexer ist. Zudem erfährt er, dass der Gnome Cailan heißt und dass das Wusch-Geräusch vom Geist Kenneth kommt.

Doch plötzlich haben sie alle ganz andere Probleme. Die Geisterfrauen aus dem Moor, die nur in der Laurentiusnacht auftauen, verschwinden danach nicht wieder, wie jedes Jahr. Und dann taucht auch ein angeblicher Erbe auf, der sich Grisper Castle unter den Nagel reisen will. Können die Freunde alle Probleme lösen und endlich in Frieden leben? Können Marek und Craig ihre Liebe endlich genießen?


Das Cover finde ich toll, es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist schön flüssig. Dafür dass ich meistens eigentlich nur Krimis lese, hat mir dieser Romantasy-Roman sehr gefallen, weil er so viele Fassetten hat. Er besitzt Magie, Liebe, etwas Humor und ein bisschen Crime. Zudem nimmt er einen von Anfang an mit in die Welt von Grisper Castle. Ich freue mich schon, das zweite Buch von Grisper Castle zu lesen.

Bewertung:🌟🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank @wolf_september_info für das Rezi-Exemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog