Kater Brown, Alexandra und Tobias auf Mörderjagd im Kloster


Eigentlich wollte Alexandra nur einen Artikel für ihr Reisemagazin „Traveltime“ über das Klosterhotel „Zur inneren Einkehr“ schreiben, aber dann begegnet sie Kater Brown, der sie am nächsten Tag zu der Leiche von Bernd Wilden führt, welche im Brunnen des Klosters liegt. Bernd Wilden war der Kreisgeschäftsführer des Laurentius-Hilfswerks in Kaiserslautern, wo er von seinen Mitarbeitern gefürchtet war, aber auch Alexander und die Mönche konnten ihn vom ersten Augenblick an nicht leiden. Am Anfang sieht alles nach einem Unfall aus, aber schnell stellt sich heraus, dass es Mord war.


Alexander, Kater Brown und Tobias, welcher auch Reisejournalist ist, versuchen herauszufinden, wer Wilden um die Ecke gebracht hat. Leider ist das gar nicht so einfach, da Wildens Laptop und sein Handy spurlos verschwunden sind. Auch die Befragung der Mitarbeiter und der Mönche bringen sie keine Spur weiter.

Können Alexander und Tobias mit der Hilfe von Kater Brown den Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt?

Das Cover finde ich schön, besonders gefällt mir die schwarze Katze. Der Text ist schön flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Story finde ich richtig spannend bis zum Schluss und Kater Brown erinnert mich vom Charakter her an meine Katze Cleo. Auf jeden Fall die richtige Krimilektüre für zwischendurch.

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog