Das Geheimnis einer Weinkönigin führt zum Tod

Eigentlich wollte Alexander für ihren Artikel, über das Weinfest in Irthingen, für das Reisemagazin Land & Wein schreiben, aber beim Weinfest in Irthingen bricht plötzlich, bei ihrer Ansprache die Weinkönigin Monika zusammen und ist tot. Am Anfang geht man von einem Herzfehler aus, aber kommt schon bald auf den Verdacht, nachdem Kater Brown das zerbrochene Weinglas gefunden, das Monika mit dem Wein vergiftet worden ist. Alexandra, Kater Brown und ihre Freundin Stefanie machen sich auf die Spurensuche. Von Stefanie erfährt sie zufällig das es eine Familienfehde zwischen Monika Philips Familie und der Familie Buddinger aus Sendingen gibt. Des Weiteren hatte Monika eine Beziehung zu einem verheirateten Mann hatte, den sie mit einer falschen Schwangerschaft unter Druck gesetzte.


Alexander versucht mit den Buddingers zu reden, wird aber leider abgewiesen und so muss mal wieder ihr Kollege Tobias ran um sich bei den Buddingers umzuhören. Er findet heraus, dass die Ursache für die Fehde weit in der Vergangenheit liegt. Alexandra und Stephanie finden heraus das nicht der Wein vergiftet und kommen auf die Idee das doch der Krapfen gewesen sein muss.


Doch wer hat Monika jetzt tatsächlich getötet und warum? Können Alexandra, Kater Brown, Stephanie und Tobias den Mörder finden?


Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und der schwarze Kater zieht wie ein roter Faden durch die Buchserie. Der Text ist wieder schön flüssig und Kapitel haben wieder eine angenehme Länge. Die Story ist wieder richtig spannend bis zum Schluss und das Trio aus Kater Brown, Alexandra und Tobias passt richtig gut zusammen. Klasse finde ich auch, dass Kater Brown jetzt bei Alexandra eingezogen ist und frage mich ob aus Alexandra und Tobias mal ein Paar wird. Auf jeden Fall freue ich schon auf das nächste Buch der Reihe, was schon auf meinem SuB liegt.


Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog