Ein mysteriöser Mord in der Theaterwelt


Klara Stern und Sebastian Mayer schauten sich gerade, dass Theaterstück „Brandner Kasper“ auf der Luisenburg an, als plötzlich Jens Weber, der Darsteller das Boandlkramer, leblos auf der Bühne zusammenbricht. Klara Stern ist sofort klar, da stimmt irgendetwas nicht und sie ruft sofort ihren Kollegen Kommissar Johann Kranzfelder an. Kranzfelder macht sich sofort auf den zur Luisenburg um sich den Tatort anzusehen und gemeinsam mit seinen Kollegen, die gesamte Belegschaft zu vernehmen.

Während dieser Vernehmungen erfahren sie, dass Jens Weber unter Alkohol- und Spielsucht litt. Des Weiteren hatte er sich von vielen seiner Kollegen eine Menge Geld geliehen und hatte mehrere Liebschaften.

Von der Pathologie erfahren sie, dass Jens Weber mit Fentanyl vergiftet wurde, welche in seinem Kirschgeist war. Die Kommissare Klar Stern und Johann Kranzfelder versuchen mit ihren Bayreuther Kollegen, Kommissar Sebastian Mayer und Kommissar Fridolin Himmelreiter, herauszufinden was hinter dem Mord steckt und wer der Mörder ist.

Das Cover mit den altdeutschen Spielkarten passt sehr gut zum Buchtitel. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Kapitellänge finde ich angemessen. Besonders die Kapitelüberschriften gefallen mir wieder sehr. Die Story nimmt einen sofort wieder mit ins #kranziuniversum, als wäre man gar nicht weg gewesen. Natürlich lag beim Lesen, dass bayrische Wörterbuch mit dabei, um die Überschriften richtig zu übersetzen. Bei diesem Krimi erkennt man erst wieder zum Schluss wer es wirklich, da es diesmal eine Menge verdächtige gibt. Lesenswert für alle krimi-Liebhaber.

 

Bewertung:🌟🌟🌟🌟🌟

@yvette_eckstein_schreibt @emons_verlag @storrie.autorenplattform @netgalleyde @netgalley @lovelybooks.de @krimicouch.de


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog